Stralsund:Meeresmuseum zieht erfolgreiche Besucherbilanz für Nautineum

Das Nautineum des Deutschen Meeresmuseums Stralsund hat vor dem Abschluss seiner Jubiläumssaison noch einmal Grund zum Feiern. Mit mehr als 10 000 Besuchern...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund (dpa/mv) - Das Nautineum des Deutschen Meeresmuseums Stralsund hat vor dem Abschluss seiner Jubiläumssaison noch einmal Grund zum Feiern. Mit mehr als 10 000 Besuchern seit Anfang Mai sei es eine der erfolgreichsten Saisons der vergangenen Jahre gewesen, berichtete das Deutsche Meeresmuseum über seine Außenstelle auf der der Insel Dänholm vor Stralsund. Im Vorjahr kamen den Angaben zufolge mehr als 9800 Besucher, 2017 waren es mehr als 7500.

„Uns freut sehr, dass gerade zum 20-jährigen Jubiläum des Standortes das Nautineum wieder mehr Interesse bei den Besuchern fand“, erklärte Direktor Harald Benke. Seinen 20. Geburtstag hatte das Nautineum im Juni begangen. Noch bis zum 31. Oktober laufen die Ausstellungen über die deutsche Meeresforschungsgeschichte sowie die regionale Fischerei und die Sonderausstellung „Die Heimat der Fische“ mit Werken des Künstlers Fritz Schade.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: