Mode:Kein Tüchlein: Männer tragen große Schals

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit Flechtungen und Fransen, mit Blockstreifen oder Karomuster: Große Tücher oder Plaids sind derzeit um den Männerhals zu sehen. Das berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 47/2015).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit Flechtungen und Fransen, mit Blockstreifen oder Karomuster: Große Tücher oder Plaids sind derzeit um den Männerhals zu sehen. Das berichtet die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ (Ausgabe 47/2015).

Manche Modelle sind auch in der Doubleface-Variante erhältlich - haben also gleich zwei Looks. Gestylt wird der große, dicke Schal ganz schlicht: Einfach überwerfen statt kompliziert knoten, lautet das Motto.

Ein Schalkragen macht auch den Sakko festlicher. Zudem Revers sind auch gerne breiter - und fallen außerdem dadurch auf, das sie teils in anderem Material daherkommen als der Rest des Sakkos.

Weitere festliche Akzente kommen über goldene Knöpfe, Gürtelschnallen Reisverschlüsse. Und noch ein ungewöhnlicher Tipp für den Mann: Unter dem Smoking darf er gerne eine Rolli anziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: