Hamburg:Krimifestival beginnt: „Grimms Morde“ mit Kinkel und Hoger

Hamburg (dpa/lno) - Mit Autorin Tanja Kinkel und Schauspielerin Hannelore Hoger startet das Hamburger Krimifestival am heutigen Abend in seine elfte Runde. Kinkels neues Werk "Grimms Morde" steht am Eröffnungsabend auf dem Programm. Ebenfalls auf der Bühne sind TV-Kommissarin Hoger, die mehr als zwei Jahrzehnte lang als "Bella Block" vor der Kamera stand, sowie das Klassik-Quartett Salut Salon.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit Autorin Tanja Kinkel und Schauspielerin Hannelore Hoger startet das Hamburger Krimifestival am heutigen Abend in seine elfte Runde. Kinkels neues Werk „Grimms Morde“ steht am Eröffnungsabend auf dem Programm. Ebenfalls auf der Bühne sind TV-Kommissarin Hoger, die mehr als zwei Jahrzehnte lang als „Bella Block“ vor der Kamera stand, sowie das Klassik-Quartett Salut Salon.

Nach dem Auftakt mit Kinkels historischem Kriminalroman stellen bis Samstagabend Schriftsteller aus dem In- und Ausland ihre Bücher auf Kampnagel vor. Mit dabei sind Autoren wie Robert Harris, Kristina Ohlsson, Leonie Swann und Sebastian Fitzek. Insgesamt 24 Veranstaltungen bietet das Festival. Das Motto diesmal: Schussfest! Zur Jubiläumsausgabe im vergangenen Jahr kamen nach Angaben der Veranstalter rund 10 000 Besucher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: