Burg (Spreewald):Literatur-Fest in Burg zur Aquamediale im Spreewald

Burg (dpa/bb) - Mit der Spreewälder Literatour ist die Gemeinde Burg (Spree-Neiße) am Samstag erstmals beim Kunstfestival Aquamediale dabei. Kinder und Jugendliche würden dort auf kreative und spielerische Weise an Literatur herangeführt, sagte die Brandenburger Kulturministerin Martina Münch (SPD) zur Eröffnung. Die Autoren John von Düffel, Jan Brandt und Martin Beyer lesen am Abend des eintägigen Events Texte zum Thema "Glaube Liebe Hoffnung". Das ist das diesjährige Motto der Aquamediale, die seit 3. Juni läuft. Es soll eine Brücke zu 500 Jahre Reformation schlagen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/bb) - Mit der Spreewälder Literatour ist die Gemeinde Burg (Spree-Neiße) am Samstag erstmals beim Kunstfestival Aquamediale dabei. Kinder und Jugendliche würden dort auf kreative und spielerische Weise an Literatur herangeführt, sagte die Brandenburger Kulturministerin Martina Münch (SPD) zur Eröffnung. Die Autoren John von Düffel, Jan Brandt und Martin Beyer lesen am Abend des eintägigen Events Texte zum Thema „Glaube Liebe Hoffnung“. Das ist das diesjährige Motto der Aquamediale, die seit 3. Juni läuft. Es soll eine Brücke zu 500 Jahre Reformation schlagen.

Bei dem diesjährigen Festival präsentieren noch bis 4. September 16 Künstler aus Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden ihre temporären Installationen, Objekte und Skulpturen entlang der Spreewaldfließe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: