Berlin:Panik-Peace: Lindenberg signiert „Friedenswand“

Berlin (dpa/bb) - Rockmusiker Udo Lindenberg hat sich in Berlin auf einer "Friedenswand" verewigt. Gemeinsam mit Streetart-Künstlern gestaltete er am Freitag ein 30 mal 2 Meter großes Banner mit Peace-Zeichen. Das Kunstwerk soll in den nächsten Tagen aufgestellt bleiben und Fans sowie Passanten die Möglichkeit geben, sich ebenfalls darauf zu verewigen und ein buntes, überdimensionales Zeichen für den Frieden zu setzen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Rockmusiker Udo Lindenberg hat sich in Berlin auf einer „Friedenswand“ verewigt. Gemeinsam mit Streetart-Künstlern gestaltete er am Freitag ein 30 mal 2 Meter großes Banner mit Peace-Zeichen. Das Kunstwerk soll in den nächsten Tagen aufgestellt bleiben und Fans sowie Passanten die Möglichkeit geben, sich ebenfalls darauf zu verewigen und ein buntes, überdimensionales Zeichen für den Frieden zu setzen.

Panikrocker Lindenberg enthüllte den Abschnitt mit seinem Peace-Zeichen, das er für seinen aktuellen Song „Wir ziehen in den Frieden“ kreiert hatte, selbst. Auf Facebook schrieb der 72-Jährige zu Fotos der Graffiti-Werke: „bin echt geflasht- yeah eine neue friedensbewegung wird kommen!“. Ein Teil des Bildes soll für die Spendenaktion „Ein Herz für Kinder“ (Gala am Samstag, 20. 15 Uhr, im ZDF) versteigert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: