bedeckt München 17°

Zum Tod von Kirk Douglas:Hollywoods letzter Held

Kirk Douglas, ein stiller Träumer.

(Foto: AFP)

Auf der Leinwand war Kirk Douglas Spartacus, und auch im wahren Leben kämpfte er wie besessen. Mit ihm geht nun ein Großer, ein Träumer, ein Gigant.

Nachruf von Tobias Kniebe

Die Schlacht ist vorbei. Bis zum Horizont liegen die Leichen, die Überlebenden sind in Ketten geschlagen, und der Herold des Imperiums erhebt seine Stimme. Gnade erwartet euch, ruft er, wenn ihr dem siegreichen Rom jetzt euren Anführer übergebt, lebendig oder tot.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Sara Nuru
"Für mich ist Bayern ein Gefühl: wohlig, heimisch, urig"
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Senta Berger im Interview
"Nichts auf der Welt ist so gefährlich wie Liebe"
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Zur SZ-Startseite