"Germany's Next Topmodel"Die Rückkehr der Klum-Krieger

Die Bilder der echten Kandidatinnen dürfen wir nicht zeigen, also haben wir bessere gesucht: Die geheimen Fotos exklusiv auf sueddeutsche.de.

Der Sternchenkrieg ist ausgebrochen, und die Heidi-Klone kämpfen um ihr Modeldiplom. Besonders fies: In diesem Jahr müssen sie zeigen, was sie im Köpfchen haben und sich sogar wissenschaftlich mit Mode auseinandersetzen. Die Themen, die Nöte, die Bilder der "Mädels", exklusiv auf sueddeutsche.de.

Bussi, neunzehneinhalb Jahre, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Modeldiplomarbeitsthema: "Gehst du zum Weibe, so vergiss den Plüsch nicht!" Nietzsche reloaded für Fashion Victims.

Voraussichtliches Juryurteil: Super Outfit, Puschel das Eichhorn im Kettenhemd! Genau diese Ambivalenz brauchen wir hier! Manche Kunden haben nämlich auch ausgefallene Wünsche.

Tränenalarm: Kessy sagt, an mir könne man die Gesetze der Schwerkraft studieren. Dabei wiege ich nur 49 Kilo!

Text: Franziska Seng/sueddeutsche.de/holz/rus

Foto: dpa

25. Februar 2009, 18:482009-02-25 18:48:00 © sueddeutsche.de