Film:"König Laurin": Fantasymärchen aus Deutschland

Film
Rgisseur Matthias Lang freut sich mit seinem Team beim Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz" über über die gewonnene Trophäe für den besten Film. Volker Zack Michalowski wurde zudem als bester Darsteller ausgezeichnet. Foto: Michael Reichel (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Dieser Kinderfilm hat schon einige Lorbeeren eingestrichen, etwa beim diesjährigen Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz". Eine Auszeichnung für "König Laurin" gab es auch schon beim Filmfest München.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Dieser Kinderfilm hat schon einige Lorbeeren eingestrichen, etwa beim diesjährigen Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz". Eine Auszeichnung für "König Laurin" gab es auch schon beim Filmfest München.

Es geht um Theo, den Königssohn, der ein wenig zu klein geraten ist. Theo kann weder den Erwartungen seines Vaters gerecht werden, noch passt er wirklich in eine echte Ritterrüstung hinein. Dann aber schließt Theo Freundschaft mit dem Zwergenkönig Laurin. Und Theo erkennt, dass er seiner Größe zum Trotz einiges zu erreichen vermag.

Zum Darsteller-Ensemble dieses unter der Regie von Matthias Lang entstandenen Films gehören Darsteller wie etwa Rufus Beck ("Der bewegte Mann").

König Laurin, Deutschland 2016, 90 Min., FSK ab 0, von Matthias Lang, mit Rufus Beck, Katharina Stark, Volker Zack

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: