Hasenmoor:Mehr als 30 000 Besucher zu Festival in Hasenmoor erwartet

Hasenmoor (dpa/lno) - Auf dem Flugplatz Hartenholm startet am Donnerstag die Neuauflage des Musik- und Motorsportfestivals. Die Veranstalter erwarten dazu in der Gemeinde Hasenmoor (Kreis Segeberg) in den kommenden Tagen mehr als 30 000 Besucher. Bis einschließlich Sonntag sind auf dem 150 Hektar großen Gelände wieder Rennen in verschiedenen Klassen und Musik auf mehreren Bühnen geplant. Angesagt haben sich unter anderem Kim Wilde, Scooter, The Boss Hoss, Lotto King Karl, In Extremo und die Böhsen Onkelz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hasenmoor (dpa/lno) - Auf dem Flugplatz Hartenholm startet am Donnerstag die Neuauflage des Musik- und Motorsportfestivals. Die Veranstalter erwarten dazu in der Gemeinde Hasenmoor (Kreis Segeberg) in den kommenden Tagen mehr als 30 000 Besucher. Bis einschließlich Sonntag sind auf dem 150 Hektar großen Gelände wieder Rennen in verschiedenen Klassen und Musik auf mehreren Bühnen geplant. Angesagt haben sich unter anderem Kim Wilde, Scooter, The Boss Hoss, Lotto King Karl, In Extremo und die Böhsen Onkelz.

Im vergangenen Jahr hatte Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel mit seinem Motorrad „Red-Porsche-Killer“ erfolgreich Revanche an seinem Freund Holger Henze genommen. Bei der Neuauflage des legendären „Werner“-Rennen von 1988 auf dem Flugplatz kam er mit seinem Motorrad vor dem Sportwagen des Kieler Kneipenwirts ins Ziel. An diesem Samstag ist ein Duell zwischen Andi Feldmann und dem TV-Reality-Star Konny Reimann geplant. Außerdem tritt Henze gegen acht Gegner an, darunter ist nach Angaben der Veranstalter ein 14-Jähriger aus Elmshorn (Kreis Pinneberg).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: