Israel nach dem 7. Oktober:Hier etwas, das nichts mit Krieg zu tun hat!

Lesezeit: 2 min

Der Schriftsteller Etgar Keret lebt in Tel Aviv. (Foto: Anto Magzan/imago images/ZUMA Wire)

Kultur in Zeiten des Terrors: Seit dem 7. Oktober müssen in Israel selbst Lieder über Fruchtjoghurt Trost spenden. Ein Erfahrungsbericht.

Gastbeitrag von Etgar Keret

Meine Handfläche ist feucht vor Aufregung, als ich die Hand des Sängers mit den traurigsten Liedern der Welt schüttle. Seit Jahren höre ich seine Musik. All seine Lieder erzählen Geschichten, die einem das Herz brechen können, die Melodien sind immer einfach und echt. Israelischer Blues. Heute Abend habe ich das Glück, mit diesem Sänger die Bühne zu teilen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNahostkonflikt
:Lass uns reden, Freund

Navid Kermani und Natan Sznaider sind in Sachen Nahost absolut nicht einer Meinung - aber es eint sie eine Überzeugung. Wie man gut streitet.

Gastbeitrag von Navid Kermani und Natan Sznaider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: