bedeckt München 17°

Ed Sheeran im Interview:"Ich musste in der ­U-Bahn schlafen"

Ed Sheeran

Ed Sheeran hat mal in der Londoner U-Bahn geschlafen. Er kann es sich also so ziemlich überall bequem machen.

(Foto: Frederike Helwig)

Mit 17 Jahren zog Ed Sheeran nach London. Sein Traum: Musik machen und feiern. Sein Problem: Er war pleite. Mit 26 Jahren ist Ed Sheeran nun einer der größten Popstars der Welt. Sein Traum: Musik machen und feiern. Sein Problem: Er ist reich.

Interview von Patrick Bauer, SZ-Magazin

SZ-MAGAZIN Sie kamen als 17-jähriger Junge vom Land mit nichts als einer Gitarre im Gepäck nach London. Fast zehn Jahre später: Wenn die Stadt ein Song wäre, wie würde der klingen?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Söder, Reiter und Huml bei Gesundheitsreferat, BEARBEITET FÜR DIE SZ
K-Frage
Kann Markus Söder auch Deutschland?
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Coronavirus und Sportmachen
"Profis verfügen über antrainierte Reserven"
Juli Zeh, Lanzarote 2018
Achtung: Pressebilder Luchterhand Verlag, nur zur einmaligen Verwendung am 04.04.2020!
Juli Zeh zur Corona-Krise
"Die Bestrafungstaktik ist bedenklich"
USA
Der Präsident und ich
Zur SZ-Startseite