Neues "Deichkind"-Album:Der Guru, die Trainer, der Mob

Deichkind

Wer sagt denn das? "Deichkind" natürlich.

(Foto: Studio Schramm Berlin)

Das neue "Deichkind"-Album "Wer sagt denn das?" ist das Meisterwerk der Band - und das schlaueste, lustigste und kompromissloseste deutsche Popkunst-Spektakel der vergangenen 30 Jahre. Mindestens.

Von Jens-Christian Rabe

Wenn es im Pop so etwas gäbe wie die Fields-Medaille in der Mathematik, nicht bloß diese Lebenswerk- und Meistverkauft-Preise, sondern einen richtigen Preis dafür, dass es einem gelungen ist, ein bis dahin unlösbar erscheinendes Problem gelöst zu haben - wenn es so einen Preis gäbe, dann müsste ihn in diesem Jahr die Band Deichkind bekommen. Für den Song "Wer sagt denn das?", der auch der titelgebende Song des am Freitag erscheinenden, siebten Deichkind-Albums ist (Sultan Günther Musik).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFelix Lobrecht
:"Ich war immer der König des Dispos"

Der Comedian Felix Lobrecht über seine Kindheit in Armut, Jogginghosen in Luxushotels und die Frage, wie man einen Gucci-Pullover richtig wäscht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: