Ausstellungen:Kunsthalle Würth zeigt „Verborgene Schätze aus Wien“

In der Kunsthalle Würth findet die Ausstellung „Verborgene Schätze aus Wien“ statt. (Foto: Aleksandr Khavanov)

Schwäbisch Hall (dpa) - Rubens, Dürer, Rembrandt, Klimt - große Namen präsentiert die Kunsthalle Würth vom Wochenende an in der Ausstellung "Verborgene Schätze aus Wien".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwäbisch Hall (dpa) - Rubens, Dürer, Rembrandt, Klimt - große Namen präsentiert die Kunsthalle Würth vom Wochenende an in der Ausstellung „Verborgene Schätze aus Wien“.

Rund 400 Meisterwerke aus der Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien sind bis April zu Gast im Museum von Unternehmer Reinhold Würth (82).

Die Gemäldegalerie in Wien ist derzeit wegen einer Sanierung länger geschlossen. Die Ausstellung in der Kunsthalle Würth zeigt 400 Leihgaben aus allen Gattungen der Sammlung. Die Werke aus Wien reichen laut Museum von Botticelli bis Guardi, von Rembrandt bis Maes und von Klimt bis Hundertwasser. Punktuell wurden sie um Werke aus der Sammlung Würth ergänzt.

Die Kunsthalle hat zuletzt immer wieder Gastausstellungen anderer Häuser präsentiert: etwa aus den Staatlichen Museen zu Berlin oder aus dem Victoria & Albert Museum in London.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: