Ehrenbär für Armin Mueller-StahlDer 100-Karrieren-Mann

Er war begnadet, aber die Geschichte hat es ihm nicht leichtgemacht. Seit ein paar Wochen ist Armin Mueller-Stahl 80 Jarhre alt - die Berlinale feiert das mit einem Goldenen Ehrenbären. Bilder seines Lebens.

Er war begnadet, aber die Geschichte hat es ihm nicht leichtgemacht: Seit ein paar Wochen ist Armin Mueller-Stahl 80 - die Berlinale feiert das mit einem Goldenen Ehrenbären. Bilder seines Lebens.

Wer im Leben nicht nur etwas, sondern auch ein gewisses Alter erreicht hat, der kann sich irgendwann vor Ehrungen für sein Lebenswerk kaum noch retten. Armin Mueller-Stahl zum Beispiel hat am vergangenen Wochenende die Goldene Kamera für seine Lebensleistung erhalten, nur ein paar Wochen nach seinem 80. Geburtstag.

In den kommenden Wochen kommt eine weitere Ehrung hinzu. Auf der diesjährigen Berlinale wird Mueller-Stahl mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.

In der Süddeutschen Zeitung vom 17.12.2010  wurde Armin Mueller-Stahl zum 80. mit einer ausführlichen Wüdigung bedacht, hier - aus gegebenen Anlass - noch einmal nachzulesen:

Bild: dpa 17. Dezember 2010, 10:242010-12-17 10:24:32 © sueddeutsche.de/kelm