Neuer Song der "Antilopen Gang":Achtung, angreifbare Popmusik

Lesezeit: 3 min

"Ich wollt ja zur Antifa-Demo gegen Judenhass / Aber gab keine in Berlin, gute Nacht", singt die Antilopen Gang im neuen Song. (Foto: Danny Kötter)

Die "Antilopen Gang" rappt auf "Oktober in Europa" fast tagespolitisch über linken Antisemitismus - verkürzt, populistisch, ziemlich sicher wichtig.

Von Jakob Biazza

Bei der Bild-Zeitung sind sie jetzt Antilopen-Gang-Fans. Hätte auch keiner direkt mit gerechnet. Zur politischen Verortung: Sven Werner Tritschler und Markus Wagner, AfD-Abgeordnete im Landtag von Nordrhein-Westfalen (da kommt die Band her), wollten vor knapp drei Jahren in einer kleinen Anfrage wissen, ob der Verfassungsschutz NRW das Trio als linksextremistisch einstuft, oder gar als akute Gefahr für Land und/oder Demokratie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRapper Disarstar
:"Ohne jede Diskussion antisemitisch"

Wie findet man raus aus dem Judenhass? Ein Gespräch mit dem Rapper Disarstar über seine Erfahrungen.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: