Korrekturen:Eine Frage von Zeit und Maßstab

Korrekturen: undefined

Wie groß Katar ist, lässt sich ziemlich genau nachmessen. Wie voll indes eine Infektionsstation ist oder welches Amt jemand hat, hängt von der Zeit ab, über die man spricht.

Der Maßstab der Karte zum Artikel "Absurder Symbolismus" vom 20./21. November, Seite 42, im Ressort Sport entspricht nicht der realen Größe Katars. Die Halbinsel im Persischen Golf erstreckt sich von Nord nach Süd über etwa 180 Kilometer, nicht wie in der Grafik dargestellt über 1800 Kilometer.

In "Die verdammte Partei" vom 19. November, Seite 15, im Feuilleton hieß es, dass Willi Stoph 1970 DDR-Staatsratsvorsitzender war. Das ist falsch. Er war damals Vorsitzender des DDR-Ministerrats.

In "Ist Asthma eine Infektionskrankheit?" vom 21. November auf Seite 14 im Ressort Wissen hieß es, im vergangenen Herbst habe auf der Infektionsstation im Berner Inselspital unter Lockdown-Bedingungen gähnende Leere geherrscht. Gemeint war jedoch nicht der Herbst, sondern der Januar 2021.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema