Korrektur:Viel mehr Schrott als angegeben

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ein Rechenfehler führte dazu, dass in einem Artikel der Umsatz für importierte Gebrauchtwagen in Serbien drastisch unterschätzt wurde.

Im Artikel "Wo die Schrottautos enden" vom 16. Dezember hieß es, dass Experten den Umsatz für importierte Gebrauchtwagen in Serbien auf mehrere Hunderttausend Euro schätzen. Ein Rechenfehler: Es handelt sich um mehrere Hundert Millionen Euro.

In einem Teil der Freitagsausgabe war in einem Beitrag im Bayernteil über den mutmaßlichen "Postkarten-Erpresser" in der ursprünglichen Fassung in Überschrift ("Polizei schnappt Postkarten-Erpresser") und Text wiederholt der Eindruck erweckt worden, bei dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen handele es sich um den bereits überführten Täter. Wir haben den Text an den betreffenden Stellen überarbeitet und korrigiert und somit klargestellt, dass es sich um einen Tatverdächtigen handelt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: