Grippewelle:Noch immer rund 100 Influenza-Fälle pro Woche registriert

Mittel gegen Erkältung wie Nasenspray, Halstabletten und Papiertaschentücher liegen auf einem Tisch. (Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt erkranken weiter Menschen an der Grippe. In der vergangenen Woche wurden 99 Influenza-Fälle registriert, wie aus dem aktuellen Wochenbericht des Landesamts für Verbraucherschutz hervorgeht. Die Betroffenen seien zwischen 0 und 89 Jahren alt gewesen, vier seien wegen der Erkrankung in Krankenhaus behandelt worden. Laut dem Robert Koch-Institut habe die Grippewelle mit der 12. Kalenderwoche geendet, das war die vorletzte Woche im März. Da gab es noch knapp 400 Fälle im Land. Für Sachsen-Anhalt wurde die Gesamtzahl der seit Anfang September 2023 erfassten Influenza-Erkrankungen mit 12789 angegeben.

© dpa-infocom, dpa:240412-99-648393/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: