Wetter:Höhere Temperaturen zum Wochenende in NRW erwartet

Die Lichter einer Ampel spiegeln sich bei Regenwetter in einer Pfütze. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Schauer, Graupel und in Hochlagen sogar Schnee: Der April zeigt sich weiter von seiner winterlichen Seite. Zum Wochenende hin soll es aber wärmer werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Nach einer kühlen Wochenmitte können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf höhere Temperaturen zum Wochenende freuen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bringt der Mittwoch immer wieder Schauer und in Hochlagen sogar Schnee. Außerdem kann es demnach einzelne Graupelgewitter geben. Der Himmel bleibe wechselnd bis stark bewölkt bei Temperaturen von höchstens 6 bis 10 Grad. Nachts wird es laut DWD in Bodennähe frostig.

Ähnlich trüb gehe es am Donnerstag weiter: Bei maximal 8 bis 11 Grad erwarten die Meteorologen Schauer, einzelne kurze Gewitter und teils Graupel. Ein paar Schneeflocken gibt es demnach weiterhin im Bergland.

Wärmer und trockener wird es laut DWD zum Wochenende hin. Am Freitag erreichen die Temperaturen demnach 11 bis 14 Grad und klettern am Samstag auf bis zu 16 bis 20 Grad. Dazu gebe es an beiden Tagen mancherorts etwas Regen oder örtliche Schauer.

© dpa-infocom, dpa:240424-99-785774/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: