Kreis Nordfriesland:Frau stirbt bei Motorradunfall nahe Nordstrand

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Bei einem Unfall an der Nordsee stirbt eine Frau, die als Sozia auf einem Motorrad saß. Der Fahrer des Motorrads wird schwer verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Husum (dpa/lno) - Bei einem Motorradunfall nahe Nordstrand (Kreis Nordfriesland) ist eine Frau am Karfreitag ums Leben gekommen. Das mit einem Mann und der Sozia besetzte Motorrad sei auf dem Damm, der Nordstrand mit dem Festland verbindet, mit einem Auto zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau konnte nicht reanimiert werden, sie starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen zum beteiligten Auto und zur Ursache des Unfalls am Nachmittag lagen zunächst nicht vor. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Sachverständiger war vor Ort.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-507094/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: