Motorsport :Motorrad-Weltmeister Bagnaia kollidiert mit Márquez

Francesco Bagnaia kollidierte in Portugal mit Marc Márquez. (Foto: Hussein Sayed/AP/dpa)

In Portugal geraten zwei Weltmeister und Markenkollegen aneinander und stürzen: Francesco Bagnaia und Marc Márquez. Die WM-Gesamtführung übernimmt Jorge Martín.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Portimao (dpa) - Motorrad-Weltmeister Francesco Bagnaia hat die Gesamtführung im zweiten Saisonlauf nach einer Kollision mit Marc Márquez verloren. Der Ducati-Pilot stieg im portugiesischen Portimao zwar noch einmal auf seine Maschine, gab aber wenig später auf.

Plattform X

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

Den Sieg sicherte sich sein Markenkollege Jorge Martín. Bagnaias Teamkollege Enea Bastianini wurde vor Neuling Pedro Acosta (GasGas) Zweiter. Der 19 Jahre alte Spanier ist der drittjüngste Pilot, der es in der Königsklasse auf das Podest schaffte. Das dritte Rennen steht am 14. April im US-amerikanischen Austin auf dem Programm.

© dpa-infocom, dpa:240324-99-450511/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: