Eisschnelllauf-WM:Sprint-Weltmeisterin Takagi gibt Mehrkampf auf

Sprint-Weltmeisterin Miho Takagi gab den WM-Mehrkampf auf. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Inzell (dpa) - Bei den Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften in Inzell fällt die Entscheidung im Mehrkampf der Frauen ohne die Japanerin Miho Takagi.

Wie der Eislauf-Weltverband Isu unter Berufung auf ihren Trainer Johan de Wit mitteilte, hat die Sprint-Weltmeisterin vor den abschließenden Rennen über 1500 Meter und 5000 Meter aufgegeben. Takagi hatte nach dem ersten Tag mit Läufen über 500 Meter und 3000 Meter hinter den Niederländerinnen Marijke Groenewoud und Joy Beune auf Platz drei gelegen. 

Grund für den Rückzug sei, dass sie sich ausgelaugt fühle. „Mein Körper ist unglaublich müde. Ich weiß nicht, ob ich morgen an den Start gehen werde. Ich wollte zuerst meine 3000 Meter schaffen und dann darüber nachdenken“, hatte Takagi zunächst gesagt. Später gab ihr Trainer den Ausstieg bekannt. Die Japanerin hatte zum Auftakt der WM in Inzell den Sprint-Titel aus je zweimal 500 Meter und 1000 Meter gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:240310-99-285175/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: