World Championship Series:Unwetterwarnung: Triathlon-Auftakt in Abu Dhabi abgesagt

Der Auftakt der WTCS musste in Abu Dhabi wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Zehn Deutsche wären auch am Start gewesen. Doch die Rennen der World Triathlon Championship Series in Abu Dhabi finden nicht statt. Das hat einen Grund.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Abu Dhabi (dpa) - Der Auftakt der World Triathlon Championship Series musste kurzfristig abgesagt werden. Vor den Rennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi gab der Triathlon-Weltverband bekannt, dass sie wegen schwerer widriger Wetterbedingungen nicht wie geplant stattfinden können.

Nach Angaben des Fachportals tri-mag.de wurde stattdessen bereits wieder mit dem Abbau begonnen. Die Nationale Behörde für Notfall-, Krisen- und Katastrophenmanagement von Abu Dhabi hatte mitgeteilt, dass Outdoor-Veranstaltungen von Freitag bis Sonntag abgesagt werden müssten. Grund dafür war eine Unwetterwarnung für Samstag. 

Gespräche von Verantwortlichen des Triathlon-Weltverbandes über eine Teilausrichtung des Programms auch mit Para-Rennen ohne Publikum waren gescheitert. Die Deutsche Triathlon-Union wäre mit insgesamt zehn Athletinnen und Athletinnen beim Auftakt in die Olympia-Saison in Abu Dhabi vertreten gewesen.

© dpa-infocom, dpa:240308-99-264684/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: