Hamburger Messehallen:Digital-Messe OMR erwartet 70.000 Gäste

Kai Pflaume, Moderator, und Philipp Westermeyer (l), OMR-Geschäftsführer, begrüßen die Besucherinnen und Besucher bei der Eröffnung der Digital-Messe. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Für zwei Tage ist Hamburg der digitale Hot-Spot der Nation. Beim OMR-Festival treffen sich Experten, Interessierte und auch Prominente.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Das Digital-Festival OMR lockt von Dienstag (10.00 Uhr) an Zehntausende Branchen-Experten und zahlreiche Prominente in die Hamburger Messehallen. Auf der zweitägigen Digital- und Medienmesse werden wieder mehr als 70.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Zudem geben an beiden Tagen etwa 800 Redner und Experten sowie 1000 Aussteller und Partner aus der Branche ihr Wissen an die Gäste weiter. Für Mittwoch wurden die ehemaligen Tennisstars Serena Williams und Boris Becker angekündigt.

Auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Kultursenator Carsten Brosda (beide SPD) wollen sich am Dienstagnachmittag ein Bild von dem weit über die Grenzen Hamburgs hinaus beliebten Event für die Digitalbranche machen.

Zum OMR-Festival gehört neben dem Vermitteln von Fachwissen seit jeher auch gute Unterhaltung. Deshalb dürfen sich die Messebesucher an den beiden Tagen auch auf Auftritte unter anderem von Macklemore, Oli P., die Hamburger Goldkehlchen, Miss Leema, Jan Delay sowie Stella Bossi freuen. Das OMR-Festival wurde 2011 zum ersten Mal ausgerichtet - damals noch mit gut 200 Gästen.

© dpa-infocom, dpa:230509-99-619170/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: