Feldhockey:Final8: Hamburger Polo Club verpasst den Halbfinaleinzug

In Amsterdam wird das Final8-Turnier der EHL gespielt. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hockey-Herren des Hamburger Polo Club haben den Einzug in das Halbfinale beim EHL Final8-Turnier in Amsterdam verpasst. Am Karfreitag unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Witthaus dem deutschen Meister Rot-Weiss Köln mit 0:3 im Penaltyschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 4:4 (3:1) gestanden

Polo-Spieler Kane Russell hatte bereits in der sechsten Minute das 1:0 erzielt und sein Team nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Kölner erneut in Führung gebracht. Kurz vor der Pause war Max Silanoglu dann der Treffer zum 3:1 gelungen, Constantin Staib erhöhte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte auf 4:1. Danach aber dominierte Köln das Geschehen und kam so noch zum verdienten Ausgleich.

Bereits am Donnerstag war der HTHC mit 2:7 am niederländischen Club HC Bloemendaal gescheitert. Beide Hamburger Clubs müssen nun am Wochenende in der Platzierungsrunde antreten.

© dpa-infocom, dpa:230407-99-242516/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: