Notfälle - Arnstadt:Unbekannter schlägt Paar mit Kind auf Nachhauseweg

Arnstadt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnstadt (dpa/th) - Ein Unbekannter hat eine Familie auf dem Nachhauseweg in Arnstadt unvermittelt angegriffen. Der Mann habe den 43-jährigen Vater in der Nacht auf Samstag geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die 39 Jahre alte Mutter, die dazwischen gehen wollte, wurde zu Boden geworfen. Erst als die 13-jährige Tochter den Notruf wählte, ließ der Mann von ihren Eltern ab und floh.

Der Vater wurde den Angaben zufolge leicht verletzt, die Frau klagte über Rücken- und Beckenschmerzen. Beide kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine erste Suche nach dem Täter blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Angriff kurz nach Mitternacht. Ermittelt wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

© dpa-infocom, dpa:221127-99-685907/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: