Unfälle - Halver:71-jähriger Motorradfahrer stirbt auf Landstraße

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halver (dpa/lnw) - Bei einem Motorradunfall auf der Bundesstraße 229 westlich von Lüdenscheid ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 71-Jährige aus Lünen am Mittag bei Halver aus bislang ungeklärter Ursache und ohne erkennbaren Grund ins Schleudern geraten und gegen eine Leitplanke geprallt. Der Motorradfahrer war in einer Gruppe unterwegs. Seine drei Mitfahrer bemerkten den Unfall zunächst nicht, weil sie vor ihm fuhren. Ein Autofahrer beobachtete den Sturz aber laut Angaben der Polizei teilweise im Rückspiegel. Experten der Dortmunder Polizei übernahmen die Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:220925-99-893664/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: