Kriminalität:50 Menschen feiern illegale Party unter Autobahnbrücke

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Etwa 50 Menschen haben unter einer Autobahnbrücke in der Nähe von Erftstadt im Rhein-Erft-Kreis ohne Maske und Abstand eine Techno-Party gefeiert. Die meisten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erftstadt (dpa/lnw) - Etwa 50 Menschen haben unter einer Autobahnbrücke in der Nähe von Erftstadt im Rhein-Erft-Kreis ohne Maske und Abstand eine Techno-Party gefeiert. Die meisten Gäste seien beim Eintreffen der Polizisten am frühen Sonntagmorgen geflüchtet, teilte die Polizei am Montag mit. Sechs Teilnehmer seien allerdings von den Beamten kontrolliert worden, darunter auch der Veranstalter der illegalen Feier.

Die Polizisten fanden vor Ort laut Mitteilung einen Stromgenerator. Als sie zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, stellten die Beamten „mutwillige Beschädigungen“ an ihrem Fahrzeug fest. Die Anwesenden müssen laut Polizei mit Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung und gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210621-99-83195/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: