Notfälle - Kaiserslautern:Weltkriegs-Fliegerbombe in Kaiserslautern entschärft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitagabend in Kaiserslautern entschärft worden. "Die Bombe wurde gegen 21.30 Uhr erfolgreich entschärft", sagte ein Sprecher der Polizei. Die nahe Autobahn A6 wurde kurz danach wieder freigegeben - sie war zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen in beide Richtungen voll gesperrt.

Die 250-Kilogramm-Bombe mit Doppelzünder war am Freitag nahe des Opel-Geländes der pfälzischen Stadt gefunden worden. Für die Entschärfung wurde ein Areal im Radius von 500 Metern rund um den Fundort evakuiert. Davon waren auch die SMK Stahl Magazin GmbH, Teile des Automobilwerks und die Rhine Ordnance Barracks der US-Army betroffen. Bereits im Oktober und im November hatten Experten Blindgänger in der Nähe des Werksgeländes entschärft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: