"Anno 1800" im ersten Hands-on:Die Industrialisierung in Bildern

Ende des Jahres soll "Anno 1800" erscheinen. Das sind die ersten Screenshots.

Von Caspar von Au

Landwirtschaft

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(Foto: Ubisoft / PR)

Bei vielen Produktionsgebäuden lassen sich die Felder Kachel für Kachel frei platzieren.

Infrastruktur

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(Foto: Ubisoft / PR)

Gewohntes Bild: Der Aufbau der Insel hat sich in den Anno-Spielen kaum verändert.

Dosengulasch

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(Foto: Ubisoft / PR)

Die Produktionsketten in Anno 1800 sind komplizierter geworden. Um Gulaschsuppe zu produzieren, benötigt es zum Beispiel eine Rinderzucht, Paprikafarmen und Eisen aus den Fabriken.

Zoo

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(Foto: Ubisoft / PR)

Erstmals spielt auch Tourismus eine Rolle. Der Spieler kann mit dem Bau eines Zoos Besucher auf seine Insel locken.

Attraktivität der Insel

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(Foto: Ubisoft / PR)

Baut der Spieler zu viel Schwerindustrie auf seine Insel, sinkt deren Attraktivität. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Tourismus.

Hafen

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(Foto: Ubisoft / PR)

Für die Touristen zählt natürlich schon der erste Eindruck im Hafen.

Bevölkerungsstufen

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(Foto: Ubisoft / PR)

Wie in den Spielen zuvor gibt es verschiedene Bevölkerungsstufen, in denen die Inselbewohner aufsteigen können. Der Spieler muss aber darauf achten, dass in den landwirtschaftlichen Betrieben nur Bauern arbeiten können.

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