Bildung:Prüfungsaufgaben aus Schule gestohlen

Berlin (dpa) - In einer Brandenburger Schule hatten es Einbrecher nicht nur auf Laptops und Beamer abgesehen - sie stahlen auch Aufgabenbögen für Mathe- und Englischprüfungen. Allein in Berlin mussten nach dem Einbruch vom Wochenende 25 000 Aufgabenbögen neu gedruckt und verteilt werden, sagte ein Sprecher der Bildungsverwaltung. Nach Angaben der Behörden waren in Berlin 33 000 Schüler betroffen, in Brandenburg 10 000. Die Prüfungsfragen seien rechtzeitig ausgetauscht worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - In einer Brandenburger Schule hatten es Einbrecher nicht nur auf Laptops und Beamer abgesehen - sie stahlen auch Aufgabenbögen für Mathe- und Englischprüfungen. Allein in Berlin mussten nach dem Einbruch vom Wochenende 25 000 Aufgabenbögen neu gedruckt und verteilt werden, sagte ein Sprecher der Bildungsverwaltung. Nach Angaben der Behörden waren in Berlin 33 000 Schüler betroffen, in Brandenburg 10 000. Die Prüfungsfragen seien rechtzeitig ausgetauscht worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: