Bildung:Mehr als 41 Prozent der Schüler mit Förderbedarf in Regelschule

Berlin (dpa) - In Deutschland werden immer mehr Schüler mit und ohne Handicap gemeinsam unterrichtet. Das geht aus einer Abfrage bei allen Bundesländern hervor, die die "Rheinische Post" ausgewertet hat. Demnach besuchten im zu Ende gehenden Schuljahr 2016/17 41,1 Prozent aller Schüler mit Förderbedarf eine Regelschule, im Schuljahr davor lag die Quote um 3,4 Prozentpunkte darunter bei 37,7 Prozent. In den Bundesländern gehen die Inklusionsanstrengungen indes weit auseinander. Spitzenreiter ist der Zeitung zufolge Bremen mit einer Quote von 88,9 Prozent, Schlusslicht ist Hessen.

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Berlin (dpa) - In Deutschland werden immer mehr Schüler mit und ohne Handicap gemeinsam unterrichtet. Das geht aus einer Abfrage bei allen Bundesländern hervor, die die „Rheinische Post“ ausgewertet hat. Demnach besuchten im zu Ende gehenden Schuljahr 2016/17 41,1 Prozent aller Schüler mit Förderbedarf eine Regelschule, im Schuljahr davor lag die Quote um 3,4 Prozentpunkte darunter bei 37,7 Prozent. In den Bundesländern gehen die Inklusionsanstrengungen indes weit auseinander. Spitzenreiter ist der Zeitung zufolge Bremen mit einer Quote von 88,9 Prozent, Schlusslicht ist Hessen.

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