Würzburg:Stichflamme in einer Bar

Mit einer Stichflamme verpuffendes Lampenöl hat am Donnerstagabend acht Menschen in einer Würzburger Bar verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, blieb die Ursache des Feuers zunächst unklar. Ein menschlicher Fehler und ein technischer Defekt seien gleichermaßen möglich. Kriminalpolizei und Spurensicherung ermittelten noch. Ein 57-jähriger Angestellter der Bar wollte offenbar eine auf dem Tisch brennende Ölschale mit Brennflüssigkeit auffüllen. Dabei entzündete sich das Öl und es kam zu der Stichflamme. Diese verletzte acht Menschen. Einer von ihnen musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Zwei der Verletzten wurden mit starken Verbrennungen in Spezialkliniken gebracht. Die Bar wurde komplett geräumt.

© SZ vom 14.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: