Würzburg:Mann stirbt in Polizeihaft

Nach der Obduktion eines leblos in einer Würzburger Polizeizelle entdeckten Mannes haben die Ermittler weiter keine Hinweise auf ein Verbrechen. Bei der Untersuchung der Leiche sei keine eindeutige Todesursache festgestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Würzburg am Montag mit. Die Ermittlungen dauerten an. Wahrscheinlich werde ein Ergebnis erst in einigen Wochen vorliegen. "Es gibt bislang keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden", hieß es. Der 36-Jährige war am vergangenen Mittwoch nach etwa vierstündiger Haft nicht mehr ansprechbar in der Zelle gefunden worden. Ein Arzt hatte den Ermittlern zufolge die Haftfähigkeit des Mannes zuvor bestätigt, der später in einem Krankenhaus starb. Gegen den wohnsitzlosen Mann habe es den Verdacht eines Eigentumsdeliktes gegeben, er sollte am Mittwochvormittag deswegen einem Haftrichter vorgeführt werden.

© SZ vom 09.03.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: