Würzburg:Axt-Opfer aus Klinik entlassen

Das erste der fünf Opfer des Würzburger Axt-Anschlags ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wie eine Sprecherin des Uniklinikums am Montag sagte, ist die 51 Jahre alte Fußgängerin, die der Täter auf seiner Flucht aus dem Regionalzug angegriffen hatte, entlassen worden. Weitere Angaben machte die Klinik nicht. Wann die Frau entlassen wurde und ob sie bleibende Schäden davongetragen hat, blieb somit unklar. Der 17-jährige Täter hatte vor drei Wochen in einem Regionalzug im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld mit einer Axt und einem Messer eine Touristenfamilie aus Hongkong angegriffen. Während seiner Flucht wurde er von Polizisten erschossen. Die vier Opfer aus Hongkong werden in der Uniklinik weiter behandelt. Ein Mann schwebt weiter in Lebensgefahr.

© SZ vom 09.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: