Wegen Schneeregens:Unfallserie auf der A 8 mit 18 Verletzten

Wegen Schneeregens hat es am Abend des ersten Weihnachtstages auf der A 8 in kurzer Zeit acht Unfälle und 18 Verletzte gegeben. Zwei Männer und eine Frau wurden schwer, die übrigen 15 Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallserie mit insgesamt elf Autos ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Jettingen-Scheppach und Günzburg. "Es war eine Schlechtwetterfront, die von Norden kam und zu plötzlichem Schneefall geführt hat", sagte der Sprecher. Unter den Leichtverletzten war ein Ersthelfer. Er wollte einer schwer verletzten Frau helfen und wurde von einem Auto erfasst, das in die Unfallstelle schleuderte. Die Autobahn wurde in Richtung München für drei Stunden gesperrt. In Fahrtrichtung Stuttgart waren es sogar fünf Stunden, weil Öl ausgetreten war und beseitigt werden musste. Die Rettungskräfte waren mit zwölf Sankas, fünf Notarztwagen, vier Einsatzleitfahrzeugen und zwei Hubschraubern am Unfallort. Außerdem wurde eine provisorische Ambulanz eingerichtet.

© SZ vom 28.12.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: