Waltenhofen:Verletzte bei Kutschenunfall

Bei einem Kutschenunfall im schwäbischen Waltenhofen sind ein 72-jähriger Mann schwer und eine 71-jährige Frau leicht verletzt worden. Die Pferde der Kutsche hätten plötzlich gescheut und seien durchgegangen, teilte die Polizei mit. Dadurch sei das Gefährt von der Straße abgekommen, über eine Graskuppe gefahren und umgestürzt. Der Mann und die Frau wurden herausgeschleudert, die Pferde stoppten etwa 100 Meter weiter. Die Polizei vermutet, dass die Pferde heftig auf Esel reagierten, die auf einem Grundstück am Weg standen. Der Mann kam mit einem Hubschrauber in ein Klinikum, die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

© SZ vom 28.08.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: