Nürnberg:Mann wird von Streifenwagen überrollt und stirbt

Der 58-Jährige hatte im Stadtteil St. Leonhard auf der Straße gelegen. Die zwei Beamten im Auto sahen das Opfer zu spät.

Ein 58 Jahre alter Mann ist in Nürnberg von einem Streifenwagen der Polizei überfahren worden und an den Folgen gestorben. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Mann in der Nacht zum Donnerstag auf der Fahrbahn gelegen, wie die Polizei mitteilte.

Die zwei Beamten sahen das Opfer im Stadtteil St. Leonhard zu spät und erfasste ihn mit dem Auto. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Notarzt, doch der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Beamten waren auf dem Weg zu einer Polizeiinspektion. Es habe sich um eine Dienstfahrt ohne Blaulicht gehandelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die beiden Polizisten hätten freiwillig einem Alkoholtest zugestimmt, dieser sei negativ ausgefallen.

Der Tote sollte noch am Donnerstag obduziert werden. Mit einem Ergebnis sei aber erst in den kommenden Tagen zu rechnen, sagte die Sprecherin. Es werde auch untersucht, ob das Polizeifahrzeug einen technischen Mangel hatte.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: