Unfall in Königsbrunn:87-Jähriger kracht mit Auto in Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist völlig verwüstet. (Foto: dpa)

Ganz plötzlich habe sein Auto beschleunigt: Ein 87-Jähriger kracht mit seinem SUV in das Wohnzimmer eines Ehepaares. Die 73-jährige Bewohnerin steht nur drei Meter von dem Unfallort entfernt. Das Haus muss stabilisiert werden.

Ein 87-jähriger Autofahrer ist im nordschwäbischen Königsbrunn (Landkreis Augsburg) mit seinem Geländewagen in das Wohnzimmer eines Doppelhauses gekracht.

Der Mann habe in eine Straße einbiegen wollen, als sein Wagen nach eigenen Angaben plötzlich beschleunigte, sagte ein Mitarbeiter der örtlichen Polizei am Freitag.

Das Auto riss ein Stahlgartentor aus den Angeln und raste über die Veranda in das Wohnzimmer eines älteren Ehepaares. Die 73-jährige Bewohnerin stand zu diesem Zeitpunkt nur drei Meter von dem Unfallort entfernt im Hausflur, wurde aber nicht verletzt. Ihr 74-jähriger Mann befand sich nicht im Haus.

Quer durch den Vorgarten: Der Autofahrer und die Hausbewohner wurden leicht verletzt. (Foto: dpa)

Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Das erheblich beschädigte Haus musste von der Feuerwehr stabilisiert werden.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: