Unfall auf der A 96:Zwei Menschen verbrennen im Auto

  • Auf der Autobahn 96 sind zwei Menschen in einem Auto verbrant.
  • Ein Auffahrunfall kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim hat den Brand offenbar verursacht.
  • Die Identität der Opfer und der Hergang des Unfalls sind noch unklar.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 München-Lindau sind am Dienstagmorgen zwei Menschen in ihrem Wagen verbrannt. Kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim (Unterallgäu) sei es im fließenden Verkehr zu dem Unfall mit zwei Autos gekommen, berichtete die Polizei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das vordere Fahrzeug voll in Flammen. Bisher ist unklar, ob die beiden Insassen eingeklemmt waren oder ob sie wegen ihrer Verletzungen nicht mehr aus dem Auto kamen. Auch ihre Identität steht noch nicht fest.

Die Autobahn blieb für die Bergungsarbeiten und die Spurensicherung stundenlang in Richtung Lindau gesperrt. Ein Gutachten soll den genauen Unfallhergang klären. Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen mit den zwei Insassen an der Anschlussstelle auf die Autobahn gefahren. Nach etwa 100 Metern fuhr dem Wagen mit hohem Tempo ein anderer Pkw auf, dessen Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam.

Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Autos und kamen schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen. Das ausgebrannte Fahrzeug war laut Polizei in Bayern zugelassen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: