Triefenstein:Pakete schwimmen im Main

In der unterfränkischen Gemeinde Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) ist am Freitagvormittag ein Klein-Lkw rückwärts in Richtung Main gerollt. Glücklicherweise kam der Transporter kurz vor dem vollständigen Sturz in den Main zum Stehen, verlor aber - offenbar weil sich eine Türe geöffnet hatte - größere Teile seiner Ladung, darunter E-Bikes sowie zahlreiche Pakete. Zwar konnte der Transporter von der Feuerwehr gesichert und von einen Abschleppdienst wieder komplett an Land gezogen werden. Auch gelang es den Einsatzkräften, einen Großteil der ins Wasser gefallenen und wegtreibenden Ladung an Land zu bringen. Es sei aber trotzdem davon auszugehen, "dass Teile der Ladung auch unter Wasser sind", wie die Polizei vier Stunden nach dem Unfall mitteilte. Diese müssten erst durch Taucher geborgen werden. Warum der Paketlieferant im Triefensteiner Ortsteil Lengfurt von einem Parkplatz am Main in Richtung des Flusses gerollt ist, blieb am Freitag offen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt, beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er das Fahrzeug bereits verlassen können. Den Sachschaden am Lkw beziffert die Polizei auf etwa 3 500 Euro. Zu beziffern, wie hoch der Schaden der zum Teil versenkten und wohl auch fortgetriebenen Ladung ist, dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

© SZ vom 05.09.2020 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: