Thomas Hampel:Präsident für Asyl-Landesamt

Thomas Hampel wird Präsident des neuen Bayerischen Landesamts für Asyl und Rückführungen. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen. Der 52-jährige Niederbayer war zuletzt Inspekteur der Polizei und damit Stellvertreter des Landespolizeipräsidenten in allen Einsatzfragen. Hampel habe schon 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, als Leiter des Koordinierungsstabs Asyl im Innenministerium außerordentlich gute Arbeit geleistet, teilte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) mit. In verschiedenen Gremien der Bundesregierung zur Flüchtlingskoordination habe Hampel die Belange Bayerns äußerst fachkundig vertreten.

© SZ vom 18.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: