Straubing:Nackt im Gäubodenrausch

Nur mit einer Unterhose bekleidet ist ein junger Mann nach dem Besuch des Gäubodenvolksfestes in Straubing auf einer Polizeiwache vorstellig geworden. Nach Angaben der Polizei behauptete der deutlich alkoholisierte 20-Jährige, er sei bestohlen worden, nachdem er sich auf einer Wiese am Rande des Volksfestes schlafen gelegt habe. Dort seien ihm dann Hose, Schuhe, Geldbeutel und Handy weggenommen worden. Die Polizeibeamten reagierten sofort, orteten das Mobiltelefon des 20-Jährigen und fuhren zum Fundort, der Festwiese. Dort fanden

sie auch die Kleidung und den Geldbeutel des jungen Oberpfälzers. Offenbar hatte der Mann trotz seines Rauschs daran gedacht, sich vor dem Schlafengehen auszuziehen.

© SZ vom 17.08.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: