Simbach:Beim Frühjahrsputz vergiftet

Eine Putzaktion haben eine Frau und ein Mann im niederbayerischen Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) fast mit dem Leben bezahlt. Die 34-Jährige und der 39-Jährige verwendeten chlorhaltige Putzmittel und hatten dabei die Fenster geschlossen. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, brach er zusammen. Bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde, wies er die Retter auf seine Frau hin. Die 34-Jährige konnte die Wohnung jedoch nicht verlassen, weil der Mann die Türe zugesperrt und den Schlüssel mitgenommen hatte. Die 34-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem dritten Stock geborgen und auch in eine Klinik gebracht.

© SZ vom 02.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: