Schweinfurt:Schule nach Chemie-Unfall evakuiert

Folgenschwerer Unfall: Eine Lehrerin hat an einem Schweinfurter Gymnasium ein Gefäß mit giftigen Brom fallen lassen. Jetzt klagen 15 Menschen über Kopfschmerzen.

Nach einem Chemieunfall in einem Gymnasium in Schweinfurt klagen insgesamt 15 Schüler und Lehrer über Beschwerden. Dies teilte die Polizei Würzburg mit. Eine Lehrerin, hatte ein Gefäß mit giftigem Brom fallen lassen. Sie musste wegen verätzter Füße im Krankenhaus behandelt werden.

Nach dem Vorfall am Donnerstag hatten zuerst ein Lehrer und zwei Schüler von Kopfschmerzen berichtet. An diesem Freitag meldeten sich elf weitere Kinder mit Beschwerden.

Das Schulgebäude musste wegen des ausgelaufenen Broms evakuiert werden: Mehr als 1000 Schüler mussten das Gebäude verlassen. Die Schule konnte erst wieder freigegeben werden, nachdem die betroffenen Räume mit speziellem Gerät gelüftet worden waren.

© dpa/ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: