Schlossbrauerei in Irlbach:500.000 Euro Schaden bei erneutem Brand

Zweiter Großbrand in wenigen Wochen: Im niederbayerischen Irlbach hat erneut die Schlossbrauerei in Flammen gestanden. Das Feuer brach auf dem Dach des Gebäudes aus, in dem sich das Getreidelager befindet. Verletzt wurde niemand.

Ein Brand in einer Brauerei im niederbayerischen Irlbach im Landkreis Straubing-Bogen hat in der Nacht zum Dienstag einen Schaden von 500.000 Euro angerichtet. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer auf dem Dach des Gebäudes aus, in dem sich das Getreidelager befindet.

Ein Mitarbeiter hatte Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Den Rettungskräften gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Verletzte habe es nicht gegeben.

Erst vor wenigen Wochen war es in derselben Brauerei zu einem Großbrand mit Millionenschaden gekommen. Die Ursache für diesen ersten Brand ist nach Angaben der Polizei bis heute nicht ermittelt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: