Schliersee:Großes Glück im Unglück

Schon der Herzinfarkt des 82 Jahre alten Fahrers aus Rheinland-Pfalz war lebensbedrohlich, doch dann rollte das Wohnmobil mit ihm und seiner Frau an Bord auch noch unkontrolliert rückwärts die Passstraße am Spitzingsattel südlich des Schliersees hinunter. Erst einige Fichten stoppten das Mobil und verhinderten so den Sturz in die Tiefe. Wie die Miesbacher Polizei zum Ende der Woche weiter berichtete, zogen drei Radfahrer das Paar aus dem Fahrzeug und begannen mit der Reanimation des Mannes, bis die Rettungskräfte eintrafen und übernahmen. Doch alle Bemühungen blieben lange erfolglos. Die Ehefrau stand schon vor der Entscheidung, ob die Reanimation weiter fortgesetzt werden sollte, als ihr Mann plötzlich doch eine Reaktion zeigte, bald zu sich kam und vor dem Transport in die Klinik sogar noch seine Frau in die Arme schließen konnte.

© SZ vom 24.06.2017 / kpf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: