Rentnerin war aus dem Haus:Bei Gartenarbeiten bestohlen

Während die Bewohnerin Gartenarbeiten erledigte, hat eine bislang noch unbekannte Frau aus einer Wohnung im oberfränkischen Hof wertvollen Schmuck und Geld gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, schlich sich die Diebin am Vortag in das Mehrfamilienhaus und sodann in die unversperrte Wohnung einer 75-jährigen Rentnerin. Die Bewohnerin war zu der Zeit im Hof des Gebäudes. Die Täterin habe Schmuck und Bargeld im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags gestohlen. Die 75-Jährige sah die Einbrecherin noch, als diese das Grundstück zu Fuß verließ. Sie habe eine schwarze Mütze mit Schirm und einen knielangen Mantel getragen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© SZ vom 29.10.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: