Regensburg:Versuchter Doppelmord

Er soll mit seinem Auto auf zwei Polizisten zugerast sein, um einer Verkehrskontrolle in Straubing zu entgehen: Vor dem Landgericht Regensburg hat der 51 Jahre alter Mann am Mittwoch beim Prozessauftakt gegen ihn wegen versuchten zweifachen Mordes auf Anraten seines Anwalts keine Aussage gemacht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Österreicher vor, am Maifeiertag dieses Jahres unter Alkoholeinfluss auf einer Staatsstraße in eine Verkehrskontrolle geraten zu sein und dabei mit hoher Geschwindigkeit auf die Polizisten zugefahren zu sein. Zwei auf der Straße stehende Beamte konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

© SZ vom 19.12.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: