Regensburg:Tote Frau in Wohnung gefunden: Polizei nimmt Ehemann fest

Der 45-Jährige hat die Tat bereits gestanden.

Die Polizei hat am Wochenende eine Leiche in einer Wohnung in Regensburg gefunden. Nach der Obduktion steht nun der Ehemann der 37-Jährigen unter Totschlagsverdacht. Er war am Samstag in einem Krankenhaus erschienen und hatte dem Personal dort mitgeteilt, seine Frau liege tot in der gemeinsamen Wohnung im Norden der Stadt. Die Polizei nahm ihn daraufhin vorübergehend fest.

Die Obduktion ergab nun, dass die Frau durch massive stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und Hals gestorben ist. Der 45-Jährige habe die Tat inzwischen eingeräumt und entsprechende Angaben gemacht, teilte die Polizei am Montag mit. Er bleibt nun in Untersuchungshaft.

© dpa/imei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: